Copyright (c) ( 1998-1999 Intervideo, Inc. ) Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zur Installationsdatei
Warnung über einen Überlagerungsfehler
|
Einige Benutzer erhalten möglicherweise eine Fehlermeldung, daß das Videofenster nicht erstellt werden konnte. In diesem Fall müssen Sie eine niedrigere Auflösung, Bildwechselrate oder Farbtiefe einstellen, um ein Video wiederzugeben. Dieser Fehler tritt auf, wenn die Grafikkarte nicht über genügend Speicherkapazität verfügt, um das Video in dem Anzeigemodus, den Sie eingestellt haben, oder mit einer bestimmten Anzeigeeinstellung wiederzugeben.
|
|
F.) Mein Computer arbeitet nur langsam, obwohl mein System über genügend Kapazitäten verfügt. Was kann ich tun?
|
Vergewissern Sie sich, daß Sie die DMA-Einstellung für Ihr DVD-Laufwerk eingeschaltet haben, bevor Sie WinDVD ausführen. Klicken Sie zu diesem Zweck auf das Symbol Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop, klicken Sie auf Eigenschaften, und wählen Sie die Registerkarte Geräte-Manager aus. Klicken Sie anschließend auf das CD-ROM-Laufwerk, und wählen Sie das vorhandene DVD-Laufwerk aus. Wählen Sie nun die Eigenschaften aus, indem Sie die Registerkarte Eigenschaften öffnen und das Kontrollkästchen DMA aktivieren. (Auf den Abbildungen unten sehen Sie, was auf ihrem Bildschirm angezeigt werden sollte.)
Die Aktivierung von DMA unter Win2000 ist nicht im Abschnitt zur Fehlerbehebung der README-Datei dokumentiert.
Nur die Aktivierung von DMA unter Win95/98/ME ist dokumentiert.
Wenn das Kontrollkästchen DMA auf Ihrem System nicht verfügbar ist, liegt dies möglicherweise daran, daß Ihr Motherboard DMA nicht unterstützt oder Sie neue Treiber benötigen, um die Unterstützung Ihres Motherboards zu aktualisieren. Stellen Sie fest, über welchen Motherboard-Typ Sie verfügen, und suchen Sie auf der Website des Herstellers einen aktuellen "Chipset"-Treiber. Im folgenden finden Sie eine Liste von Websites mit einigen Hauptspeicher-Chipsets:
- Intel - www.intel.com
- VIA - www.via.com.tw
- ALi - www.ali.com.tw
|
Läßt sich der Fehler so nicht beheben, lesen Sie den Anschnitt über die Systemanforderungen im Release-Hinweis von WinDVD.
F.) Mein Computer läuft immer noch langsam. Liegt dies möglicherweise daran, daß ich eine PCI-Grafikkarte verwende?
|
Grafiksysteme mit einer AGP-Bus-Schnittstelle sind bis zu 30 % schneller als Systeme mit einem PCI-Bus.
F.) Mein Computer läuft immer noch langsam. Liegt dies möglicherweise daran, daß ich eine ISA-Soundkarte verwende?
|
Audiosysteme mit einem PCI-Bus sind bis zu 15 % schneller als Systeme mit einem ISA-Bus.
F.) Unterstützt WinDVD 4-Kanal-Soundkarten?
|
WinDVD unterstützt einige der marktüblichen 4-Kanal-Soundkarten. Wenn Sie nicht über die Option 4-Lautsprecher-Modus verfügen, kann dies an einem der folgenden Punkte liegen:
- Ihre Karte unterstützt die Verwendung von 4 Lautsprechern nicht, die Unterstützung ist deaktiviert oder in der Software abgeschaltet. Überprüfen Sie, ob Sie den zweiten Audioausgang auf Kopfhörer eingestellt haben.
- Möglicherweise verwenden Sie eine OEM-Version der Software, die 4 Lautsprecher nicht unterstützt. Informieren Sie sich bei Ihrem OEM-Händler oder auf der Website von InterVideo über einen Patch.
- Der Titel, den Sie wiedergeben, verfügt nicht über Dolby Digital (5.1) oder Dolby Prologic Surround-Ton.
F.) Warum kann ich keinen 3D-Sound wiedergeben. Unterstützt Ihr System das nicht?
|
Ist die Schaltfläche 3D Audio abgeblendet, wurde diese Option von Ihrem OEM nicht integriert. 4- und 6-Kanal-Ton wird ebenfalls unterstützt, es wird jedoch eine besondere Audio-Hardware benötigt.
F.) Warum passen das Videofenster und der Player nicht auf mein Desktop?
|
DVD-Filme werden mit einer Videoauflösung von 720 x 480 hergestellt. Es wird jedoch empfohlen, daß Sie für Ihr Desktop eine Auflösung von mindestens 800 x 600 einstellen. Viele Personen sind der Ansicht, daß eine Auflösung von 1024 x 768 optimal ist, um die Videofenstergröße, Leistung und Desktopgröße in Einklang zu bringen. Einige Grafikkarten haben jedoch bei 800 x 600 eine bessere Leistung oder sind auf diese Auflösung beschränkt.
F.) Warum kann für WinDVD nicht eine Auflösung von 640 x 480 verwendet werden?
|
DirectShow verhindert eine Wiedergabe bei 640 x 480. Wenn Sie also eine Version von DirectShow verwenden, kann der Player das Video nicht abspielen.
F.) Welche Auflösung empfehlen Sie?
|
Viele DVD-Titel bieten eine 16 x 9 "Breitwand"-Version. Diese Versionen werden am besten mit einer Desktop-Auflösung von 1024 x 768 wiedergegeben.
F.) Die automatische Wiedergabe meiner DVDs funktioniert nicht. Warum?
|
Nachdem Sie WinDVD installiert und eine DVD eingelegt haben, sollte WinDVD die CD automatisch erkennen und mit der Wiedergabe des Films beginnen. Ist dies nicht der Fall, starten Sie WinDVD, und öffnen Sie das Dialogfeld Eigenschaften. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste mit den Standard-DVD-Treibern Ihr Laufwerk aus.
F.) Mein DVD funktioniert nicht mehr. Woran könnte das liegen?
|
DVD-Filme verschmutzen mit der Zeit, was zu Dekodierungsfehlern führen kann. Wenn die Wiedergabe eines Films plötzlich anhält, reinigen Sie die CD, bevor Sie den Technischen Support anrufen.
F.) Ich habe diese Software heruntergeladen. Warum kann ich sie nicht installieren?
|
Um diese Software installieren zu können, MÜSSEN Sie die Original-CD verwenden.
|